Montag, 8. Mai 2017

Z-fold-Frame-Card # 01

Hallo Ihr lieben Blogger,
vielen lieben Dank für Euer Hereinschauen bei mir und 
ebenfalls herzlichen Dank für Eure Kommis zu meinem Vorpost über die ich mich wieder sehr gefreut habe.
Wie geht es Euch bei diesem Wetterkarussel?
Da wir es nicht ändern können, nehme ich verregnete Tage gerne für den Basteltisch.

Heute möchte ich Euch eine Z-fold-Frame-Card zeigen.
Ich habe sie für einen Kartenlift im Forum "Silvis Bastelfamilie" angefertig.
Das heißt, es gibt eine Startkarte die der Aktionsleiter aussucht. Danach nehme man zwei Merkmale von der Karte, fertige eine neue an und schicke diese per Mail an die Aktionsleitung und an den nachfolgenden Bastler, der wiederum genau so verfährt. Also ähnlich "Stille Post".
Interessant ist am Ende der Aktion zu sehen, wie sich die Karten wandeln und die Themen der Karten ebenfalls.
Das hier also ist meine Karte dazu gewesen. Ich hatte mir die Merkmale grün-orange und Stanzform ausgesucht. Das kleine Blumenelfchen, ein Digi, Pansy Sprite, von Aurora Wings kam mir gerade recht und lag auch schon in der richtigen Größe in der Vorratskiste. Es wurde passend ausgestanzt, coloriert habe ich es dann mit den Stiften von Prismacolor, Premier.



Für diese Kartenform braucht es allerdings hinten auf den schmalen Flächen oder hinten auf der großen Fläche einen separaten Umschlag oder ein "Fach" für die persönlichen Worte.

So, heute ist Montag, die ganze Woche liegt noch vor uns.
Macht das Beste daraus und gebt acht auf Euch damit Ihr gesund bleibt oder es bald wieder werdet.
Herzlichen dank für Euren Besuch,
Eure Reni.

Materialliste: 
CS, Brad und Designpapier aus dem Bestand und der Vorratskiste
Textstanze von Crealies
Eckstanze von Crealies
Tag-Stanze von ?
Stanze für Frame und Motiv von Sizzixs 658694
Flütenstanze von Joy
Motivstempel für das TAG von Rico

Kommentare:

  1. Wow! Du haust hier eine Karte nach der nächsten raus, ich bin einfach nur begeistert! Auch diese Kartenform ist genialst! Und wie Du das *Elfchen* in Szene gesetzt hast... Perfekt! Seid ganz lieb gegrüßt von Eva aus der Nachbarstadt ;0)))

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Reni,

    ich finde die Kartenlift Aktion absolut genial. Es sind wieder so viele wundervolle Werke entstanden. Als ich deine Karte bekommen habe war ich total begeistert von der wundervollen Gestaltung. Es ist eine wunderschöne Karte geworden die mir sehr gut gefällt. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Ganz liebe Knuddelgrüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen