Dienstag, 2. Mai 2017

Gatefold card # 02

Hallo liebe Blogger da draußen.
Die zweite Kurzwoche steht an. Das Wetter ist gar nicht so wie ich mir den Mai vorstelle. Also das richtige Bastelwetter.
Derzeit habe ich Spaß daran, für mich, neue Kartenformen auszuprobieren. Dazu gehört auch diese  Gatefold card. Die Inspiration kam durch diese Karte HIER. Ich hatte sie ja schon für die Osterkarte ausprobiert und war der Meinung, dass das auch mit anderen Formen, wie z.B. dem Sechseck funktionieren müßte. Joup, hat es ... ich meine funktioniert. Wichtig ist, dass Frau von der Grundform drei passende Größen hat. Die Differenz zwischen den einzelnen Größen sollte nicht zu groß sein. Der Rest ist dann die gleiche "Bauart" wie bei der Karte im Video (unter dem Link).

Ein passender Digi-Stamp war rasch in meiner Vorratskiste gefunden und wurde farblich dem DP angeglichen. Zugegeben, die Farbe ist etwas ähem sagen wir mal: kräftig, *hüstel*.
Diese Sechseckform ist in der von mir gewählten Größen auch nicht mehr so wirklich portofreundlich, aber ... mir gefiel es so.

Ansicht zusammengeschoben


 Ansicht die oberen Sechsecke auseinandergezogen. Und so bleibt die Karte freiweillig stehen *lach*, auch wenn keine Kamera in der Nähe ist.

 Und so sieht sie dann komplett aufgefaltet aus.
Wie zu sehen ist: reichlich Platz, um sich mit Dekos, Gedichten oder anderen schönen Sachen "auszutoben" und genau das gefällt mir an dieser Kartenform.


Vielleicht konnte ich ja auch Euch inspirieren?
Auf jeden Fall wünsche ich Euch eine erfolgreiche Woche, den Kranken unter Euch baldige Genesung und uns allen bald ein "maiwürdiges" Wetter.
Danke für Euer Hereinschauen und Hierverweilen.
Herzlichst Eure Reni

Kommentare:

  1. WOW, Reni, was für tolle Karte
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Reni,
    ich schicke dir mal ein paar Sonnenstrahlen aus Alabama rüber.... vielleicht wird euer Wetter ja dann auch so schön wie es hier ist. Die Kartenform gefällt mir richtig gut und kommt mal sofort auf meine to Do Liste. Du hast eine wunderschöne Farbkombi gewählt und das Motiv macht sich richtig gut auf dieser Kartenform.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Reni
    Was für eine WOW Karte. Diese Karte ist sehr interessant und wieder mit vielen Details wo Frau gucken kann - wie hat sie das gemacht???? ;-))))
    So wunderschön gestaltet mit den Farben und den Designpapieren und den Dekoelementen ******!
    Ich wünsche Euch eine gute Zeit!
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Reni,
    fantastisch sieht die Sechseck-Gatefold-Card aus.
    Grüßle marlisa

    AntwortenLöschen