Sonntag, 27. November 2016

Geldbörsen für Weihnachten

Erster Advent!
Und ich wünsche allen Besuchern meines Blogs einen wunderschönen ebensolchen. Kerzenlicht, Leckereien und ein Heißgetränk (ob mit oder ohne Promille). Macht es Euch gemütlich!

Zuerst wieder meinen allerherzlichsten Dank für die lieben Kommis zu meinem Vorpost. Ich bin immer so gespannt auf Eure Kommentare und lieben Worte, das ist das Sahnehäubchen nach jedem neu erbastelten Werk.

Auch zum Fest des Jahres gibt es für unseren Neffen und unsere Nichte ein Geldgeschenk. So können sie sich einen Wunsch früher als gedacht erfüllen. Und auch dieses Jahr konnte ich auf vielen Blogs wie bei der lieben Marga und Gertrude so schöne Geldbörsen bewundern. Gewerkelt habe ich sie nach dieser Basisanleitung und bedanke mich für die angebenen Maße und Erklärungen ganz herzlich bei Doris.

Diese erste Geldbörse ist für unseren Neffen. Mit seinen fast 12 Jahren hat er nun eine Liebe zu teuren Marken-"Turnis" oder "Sneakers" entdeckt. Mit unserem kleinen Zuschuss kann das ersehnte Paar jetzt vielleicht etwas früher in den heimischen Schuhschrank einziehen.





So sieht sie geöffnet aus. Es ist immer noch reichlich Platz für weitere "Spenden" von uns *zwinker*.


 


Und ein paar persönliche Grüße und liebe Worte haben
dann auf diesem kleinen Tag noch Platz.






 
Diese Börse ist für unsere Nichte gedacht. Eine 14jährige junge Dame hat auch den einen oder anderen Wunsch dessen Erfüllung nun näher rückt.
Für den Dekohirsch, geht mein herzliches Dankeschön in Richtung Petra, eine mir sehr liebe Bastelfreundin und ebenfalls Bloggerin. Sie hat immer alles (was mir so fehlt) und vor allem immer eine offenes Ohr für Problembewältigungen ... nicht nur bastlerischer Art.


Auch hier die Ansicht der geöffneten Börse. Sie sind fast gleich gearbeit .... wegen der Blicke wer was bekommen hat *lach*.
 
 



Und wieder ein Tag auf dem Platz 
für liebe Worte und gute Wünsche ist.





Das ist heute ein langer Post eworden. Ich hoffe aber, dass ein wenig Spass beim Begucken hattet und danke Euch, dass Ihr Euch auch heute wieder die Zeit für einen Besuch bei mir genommen habt. Ich  wünsche Euch, dass Ihr gesund und ungestresst das erste Adventswochenende genießen konntet.
Herzlichst Eure Reni


 

Kommentare:

  1. Reni, die sehen klasse aus. Das sind richtig tolle Geschenke!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Reni,
    deine Geldbörsen sind wunderschön anzusehen und die Freude wird bei den Empfängern mit Sicherheit groß sein. Lieben Dank für die Verlinkung zu mir, bin stolz wie Oskar wie große die Verbreitung meiner Erfindung in der Zwischenzeit ist.
    Adventsgrüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  3. Ganz wunderbar gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja tolle Geschenke. Darüber werden sich die jungen Leute bestimmt sehr freuen.
    Liebe Grüße und dicke Knuddels - Andrea

    AntwortenLöschen