Sonntag, 13. Dezember 2015

Boxen für Weihnachten

Ein herzliches Hallo an alle Bloggucker und
Euch allen einen wunderschönen dritten Advent.
Zuerst und wichtig ist mir, mich für Eure zahlreichen Besuche zu bedanken ebenso wie für Eure lieben Kommentare. 
Ich habe mich wieder sehr darüber gefreut.
Ebenfalls sehr gefreut hat mich der Mitlesebesuch von Moni.

Heute mag ich Euch wieder eine Verpackungs-Idee zeigen. Für meine "bessere Hälfte" fehlte mir noch eine Verpackung die den Inhalt dann nicht gleich verrät.
Gearbeitet habe ich die Boxen nach diesem Grundprinzip von Bastelbienchen
An dieser Stelle meinen allerherzlichsten Dank für diese und so viele andere Anregungen die Du uns immer wieder bietest.
Nach Abmessung am zu verpackenden Geschenk habe ich ein zweites, etwas kleineres Quadrat in das erste gefalzt. In meinem Fall waren es 2 cm Abstand zwischen den beiden Quadraten (ergibt die Höhe der späteren Box). Die Schnittiefe an den vier Ecken hat sich ebenfalls geändert, das ist auf jeden Fall zu beachten.

Langer Rede kurzer Sinn ;o) herausgekommen ist das dabei:


 Hmh *rotwerd*, das sollte eigentlich eine Innenansicht werden.
Irgendwie läßt sich nicht wirklich was erkennen??
Ich wollte auch auch nur zeigen, dass ich dran gedacht habe :o)

Bliebe noch dazu zu sagen, dass die Boxen eine Abmessung von 7,8 x 7,8 cm und eine Höhe von 2 cm haben.

Und dann wäre da noch eine Entschuldigung: Derzeit knubbeln sich private Termine und Ereignisse des realen Lebens dermaßen, dass ich leider kaum dazu komme, Eure Blogs zu besuchen. Ich hoffe sehr, dass sich das bald wieder zum Positven ändert und inzwischen hoffe ich auf Euer Verständnis.
Herzlichst Eure Reni

Kommentare:

  1. Hallo liebe Reni,

    deine veiden Verpackungen sehen wunderschön aus. Ich bin ganz begeistert, wie sollte es anders sein von der blauen Variation. Dein Schatz wird ganz sicher auch begeistert sein.
    Ach ja das Thema Zeit.....schmunzel.....ich weiß was du meinst....ein Termin jagt den nächsten und da bleibt das Hobby und die Zeit zum bloggen auf der Strecke. Ich glaube das momentan ganz viele dieses Problem haben-. Wir alle freuen uns auf die wieder ruhigere Zeit wenn der Weihnachtsstress wieder vorbei ist. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Ganz liebe Knuddelgrüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Wow Reni,
    das sind ja traumhaft schöne Boxen. Da passt ein Geschenk rein und ist sofort liebevoll umhüllt. Deine Ideen und Umsetzung gefallen mir. Liebe Grüße und habt einen schönen Abend - Radaumausi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Reni
    Dein Problem mit der "Zeit" ist uns allen wohl bekannt. Du - wenn nicht wir, haben dafür Verständnis. Das Schöne ist - der Blog läuft nicht weg ;-)). Ganz wunderschöne Boxen sind Dir da gelungen - Danke für den Link.
    Trotz der knappen Zeit eine schöne Adventszeit. Alles wird Gut im Neuen Jahr :-).
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Jepp, das sind doch wohl gelungene Verpackungen liebe Reni! Da wird Dein Schatz ganz bestimmt von den Socken sein!!! Liebe Reni, macht Euch keinen Stress, das ist in unserem Alter überhaupt nicht gut ;0))) Weihnachten kommt so oder so, am 24. ist es soweit! Besonders herzliche Grüße und liebe Knuddels schickt Euch Eva!

    AntwortenLöschen